Schule Meilen

Elternforen

Elternmitwirkung - Eltern mit Wirkung
Elternmitwirkung entsteht dort, wo Eltern, Lehrpersonen, Schulleitung und Schulpflege
im Hinblick auf die Kinder die gleichen übergeordneten Ziele haben und die
Verantwortung gemeinsam tragen.

An der Schule Meilen ist die Elternmitwirkung ein fester Bestandteil des Schulgeschehens.

Motivierte Eltern aus allen Kindergarten- und Schulklassen bringen sich als Elternvertreter
in die einzelnen Elternforen ein und engagieren sich dort für das Wohl der Klasse, des
Schulhauses und der Schulgemeinde.

Dabei treffen sich Elternvertreter, Lehrpersonen und Schulleitung einer Schuleinheit regelmässig zum Austausch und zur Planung verschiedener Aktivitäten auf Klassenebene oder Schulebene.

In einer Dachorganisation findet die Vernetzung der Elternmitwirkung über die einzelnen Foren statt und wird der Kontakt zu Rektorat, Schulpflege und anderen Institutionen in Meilen gepflegt.

mitdenken – mitreden – mitgestalten – mitentwickeln – mitarbeiten – mitwirken

Wollen Sie mehr über das Elternforum erfahren?
Oder Kontakt zu uns aufnehmen?

Realisation bestview gmbh