Schule Meilen

Sprunglinks/Accesskeys

Schwimm- und Quartierfest, Badi Feldmeilen, 23. August 2014

Schwimm- und Quartierfest 2014
Das Katamaranrennen der 6.Klässler von Daphna Gayor hat am Samstag, 23. August bei wechselnden Winden vor einem engagierten Publikum im Rahmen des Schwimm- und Quartierfests in der Badi Feldmeilen stattgefunden.

Die fünf Boote Marke Eigenbau haben die Rennstrecke mit Wind-, Pedal- und Paddelkraft ohne grössere Pannen zurückgelegt. Ein Boot, welches Sekunden vor dem Start Wassereinbruch in einem Schwimmer erlitten hatte, konnte mit dem Einsatz von tatkräftigen Vätern Minuten später doch noch an den Start und fuhr auf Platz zwei.

Platz 1 belegte das Boot "Best4Katamaran" mit der Crew Jade, Aline, Emir, Michael. Der Bootsbau ist ein Projekt des Lernzentrums der Schule Meilen zur Förderung von Technikverständnis, Selbstverantwortung und Teamarbeit.

Für das Lernzentrum, Projekt Bootsbau
Thomas Schläpfer


Realisation bestview gmbh