Schule Meilen

Aktuell

Fussballnacht 2019
Einmal mehr lud das Schülerparlament rund um Erika, Ece, Genesis, Manon, Seraina, Vincent, Sabrina, Jamie, Milla, Lucas, Zohra, Eric, Brajan und Herr Schneider zu einem ausserschulischen Event an der Sek Meilen. Nach dem Kinoabend und dem Schneesporttag stand am 2. April 2019 Fussball auf dem Programm. Mit so vielen Anmeldungen wie noch nie und sogar gleich zwei Lehrerteams, je eines für die Pro Jungs und die Mädchen Gruppe, massen sich die Akteure in der Sporthalle zu Meilen.

Angefeuert von ihren KlassenkameradInnen wurde um jeden Ball und um jeden Zentimeter gekämpft. Es war ein tolles Miteinander, bei welchem gar keine Schiedsrichter gebraucht wurden, weil man fair miteinander umgegangen ist, obschon es ab und an um viel Prestige ging. Dies zeigte sich im hart umkämpften Finalspiel der Kategorie «Pro», in welchem die Cracks der 3. Sek auf das Lehrerteam trafen. Nach geschlagenen 12 Minuten erlöste ein Kopfballtor die Lehrer.

Realisation bestview gmbh