Schule Meilen

Aktuell

Pausenapfelaktion

Jedes Jahr spendiert die Schule Meilen in der Winterzeit den Schülerinnen und Schülern gratis Pausenäpfel, die von einem lokalen Bauern geliefert werden. Diese knackigen und frischen Äpfel erfreuen sich grosser Beliebtheit. Doch, was passiert mit den Äpfeln, die schon länger an der Wärme standen und so von den Kindern nicht mehr gegessen werden?
Die Lehrpersonen haben die Initiative ergriffen und verarbeiten diese gemeinsam mit den Kindern. So entstehen zum Beispiel getrocknete Apfelringe oder zwei Klassen backten schon mal für die ganze Schule Apfel-Blechkuchen, die sie dann stolz in einer 10-Uhr-Pause verteilten. Wenn du Lust hast, diesen Kuchen auch zu Hause einmal nach zu backen, so findest du das Rezept hier. Viel Spass und danke für die Äpfel!


Realisation bestview gmbh