Nächster Halt: Schule Obermeilen

Die Unterstufe der Schule Obermeilen versteht momentan vor allem "Bahnhof".Die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klasse entwerfen ihre eigenen Bahnhöfe, besuchen sich gegenseitig und spielen miteinander. Durch die Klassenzimmer und Gänge des Schulhauses ziehen sich die Geleise, damit die verschiedenen Bahnhöfe miteinander verbunden sind.

Durch die Kombination von Lernfreude und Bildung entsteht eine Umgebung, die Kinder dazu ermutigt, Neugierde zu entwickeln und ihr Wissen zu erweitern. Dank der inspirierenden Umgebung wird die Fantasie angeregt. Indem Spiel und Lernen miteinander verbunden werden, sind die Kinder dazu ermutigt,  viel Neues zu entdecken..

Neben dem Spass am Spielen und Lernen fördert unsere Bahnhofsumgebung auch soziale Interaktionen. Kinder können miteinander kommunizieren, zusammenarbeiten und ihre Erfahrungen teilen, während sie gemeinsam den Bahnhof erkunden.