
Spiel- und Spassnachmittag
Nachdem unser traditioneller Sporttag wortwörtlich ins Wasser gefallen ist, wurde er am 05. Juni in einer abgespeckten Form nachgeholt. Da die Wetterprognosen auch an diesem Tag sehr unsicher waren, wurde nur der Spiel- und Spassnachmittag durchgeführt.
Die Kinder der Primarschule Allmend nutzten die Zeit, um sich in Geschicklichkeit, Ausdauer, Genauigkeit zu messen und vorallem viel Spass zu haben. Es wurde gelacht, gejauchzt und geschwitzt - die dicken, grauen Wolken waren an diesem Nachmittag keine ungebetenen Gäste. Während die Unterstufenkinder die Posten bei den Lehrpersonen bestritten, wurden diese in der Mittelstufe von Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen organisiert und durchgeführt: Sie dachten an alles: vom Aufwärmen bis zum Preis für die ersten Plätze. Die Vielfalt der angebotenen Möglichkeiten war äusserst gross und reichte von den klassischen Teamspielen wie Fussball, Unihockey und Volleyball über Hobby Horsing, Kraftübungen, Geschicklichkeitsspiele, Kooperationsspiele bis zu Stafetten und Spielen mit dem grossen Fallschirm.
Bei Spiel und Spass verstrich die Zeit wie im Flug und an einigen Posten wurde noch über die Schulzeit hinaus weitergespielt...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |