Schulausflug auf den Pfannenstil

Gesamtschulanlass

Heute war unser grosser Schulausflug zum Pfannenstil, ein Ereignis, auf das sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule Obermeilen lange gefreut haben. Alle Kinder, vom Kindergarten bis zur 6. Klasse, waren gemeinsam unterwegs, was dem Ausflug eine besondere Gemeinschaftsnote verlieh.

Gesamtschulanlass

Wir hatten das Glück, perfektes Wetter zu haben – sonnig und klar, genau richtig für einen Tag draussen in der Natur. Die Stimmung war von Anfang an fröhlich und erwartungsvoll, als wir uns am Morgen versammelten. Jede Gruppe, bestehend aus Schülerinnen und Schülern unterschiedlichen Alters und von verschiedenen Klassen, wurde von mehreren Lehrpersonen begleitet.

Unsere Sternwanderung war gut organisiert: jede Gruppe hatte eine eigene Route, die durch die malerische Landschaft rund um den Pfannenstil führte. Während der Wanderung konnten die Kinder die Natur geniessen, etwas über die Umgebung lernen und sich besser kennenlernen.

Der Höhepunkt unseres Ausflugs war das Treffen am Aussichtsturm. Von dort aus hatten wir einen atemberaubenden Blick über die gesamte Region – ein perfekter Ort, um unseren gemeinsamen Tag festzuhalten. Alle Kinder und Lehrpersonen versammelten sich für ein grosses Gruppenfoto, das diesen unvergesslichen Tag dokumentiert.

Hier ist das Foto vom Aussichtsturm, das alle Kinder und Lehrpersonen der Schule Obermeilen zeigt:

Gesamtschulanlass

Der Tag endete mit glücklichen Gesichtern und vielen tollen Erinnerungen, die uns noch lange begleiten werden. Es war ein Ausflug, der nicht nur die Verbindung zur Natur stärkte, sondern auch die Gemeinschaft unserer Schule festigte.