Schule Meilen

Der Sporttag der Mittelstufe – Ein Tag voller Herausforderungen und Teamgeist

Der alljährliche Sporttag der Mittelstufe ist ein festes Ereignis im Schulkalender, auf das sich alle freuen. Dieser besondere Tag bietet die Möglichkeit, sportliche Fähigkeiten zu zeigen und den Teamgeist zu stärken.

Dieses Jahr fand der Sporttag bei wechselhaftem Wetter statt. Zwar war das Wetter insgesamt in Ordnung, jedoch waren die Wiese und der Sand durch vorangegangene Regenfälle noch feucht. Diese Bedingungen stellten die Schüler vor zusätzliche Herausforderungen.

Die Disziplinen, in denen sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe messen konnten, waren:

• Weitwurf: Kraft und Technik waren gefragt.
  • Geländelauf: Der Ausdauerlauf durch unwegsames Gelände forderte die Läufer
    zusätzlich durch die feuchte Strecke.
  • Sprint: Auf der kurzen Distanz war reine Geschwindigkeit gefragt.
  • Weitsprung: Sprungkraft und Technik waren wichtig, während der nasse Sand eine perfekte Landung erschwerte.
  • Zielwurf: Präzision und Teamgeist war entscheidend.
  • Hochsprung: Technik und Mut waren gefragt.

Trotz der schwierigen Bedingungen meisterten die Schüler die Herausforderungen mit Bravour. Der Sporttag war ein voller Erfolg und zeigte, wie viel Freude Bewegung und sportlicher Wettkampf bereiten können. Die gemeinsamen Erlebnisse stärkten den Zusammenhalt und sorgten für unvergessliche Momente.

Sporttag der Mittelstufe