Schülerparlament

Das Schülerparlament ist eine Einrichtung der Sekundarschule, welche die Schülerschaft, Lehrerschaft, Schulleitung und die Schulpflege verbindet. Interessen und Anliegen der Schülerschaft werden durch das Parlament vertreten. Das Parlament organisiert Schulanlässe, setzt Ideen um und vertritt die Schule an Elternveranstaltungen und Vollversammlungen der Sekundarschule. Zudem leistet das Parlament einen wesentlichen Beitrag zu einem guten Schulklima. Als Voraussetzung für ein erfolgreiches Parlament gilt die Bereitschaft zur Mitarbeit in Arbeitsgruppen. Die Parlamentarier sind fähig, objektive Diskussionen zu führen, Kompromisse einzugehen, sich durchzusetzen, zu präsentieren, Anträge zu formulieren, sowie kreative Ideen umzusetzen.

Schülerparlament 23/24

Schülerparlament